Workshops & Retreats


Zukunftstag für die Pflege von Morgen: Wie gelingt Pflege in Würde?, Diakonie Baden, Karlsruhe
Inhalt:
Zusammen mit pulsnetz.de, dem Kernteam der „Pioniere der Pflege in Würde“ und meiner Kooperationspartnerin Petra Prosoparis gestalten und moderieren wir den Zukunftstag der Pflege.
Es ist ein Tag für alle, die sich als Pioniere mit uns auf den Weg machen wollen, die Pflege von Morgen zu erkunden, Zukunft sichtbar zu machen und mitzugestalten und somit das System Pflege zu transformieren.
Wir suchen Menschen, die sich mit uns auf den Weg machen wollen, Zukunft gemeinsam zu gestalten. Wir brauchen dafür Alle, die etwas verändern wollen. Wir wollen gemeinsam Hebel finden, dass 70.000 Menschen gesund sind und ein Umfeld schaffen, in dem das gelingen kann.
Wir laden ein, gemeinsam die Zukunft zu spüren, zu gestalten und zu sehen.
Wir gestalten die Zukunft – Jetzt!
Alle sind willkommen! Dies ist eine Veranstaltung für Alle, die daran interessiert sind, das System Pflege zu verändern.
Wir blicken aus verschiedenen Perspektiven auf die aktuelle Situation in der Pflege und das ihr zugrunde liegende Zukunftspotential. Dazu verwenden wir eine transformative Methode (das 3D-Mapping aus der Theorie U), die auf intuitivem Tun basiert. Sie ermöglicht allen Teilnehmenden ein ganzheitliches Verstehen des Systems und eröffnet den Möglichkeitsraum für die Zukunft. Er wird gestaltet und moderiert von meiner Kooperationspartnerin Petra Prosoparis und mir als Prozessbegleiterinnen zusammen mit dem Kernteam der „Pioniere der Pflege in Würde“.
Termin:
27.04.2023 von 9:00 – 16:30 Uhr
Im Südwerk (Bürgerzentrum Südstadt) in Karlsruhe
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldungen sind über pulsnetz.de möglich.
Gerne können Sie mich auch direkt ansprechen: denkraum@katrin-sickora.de
Menü