Milane fliegen mit wenigen kraftvollen Flügelschlägen in eine Thermik hinein und lassen sich dann von dieser nach oben tragen – ohne einen einzigen weiteren Flügelschlag! Sie lehren uns: Es darf leicht sein!

So ähnlich geht es mir bei meinen Aus- und Fortbildungen. Ich folge gerne meiner Neugierde und Energie. Oft sind es Impulse aus meiner Arbeit, die mich auf den Weg bringen, die mich Neues entdecken lassen. Und so erlebe ich meine Fort- und Weiterbildungen auch immer als einen Teil meiner persönlichen Weiterentwicklung. Jede einzelne Erfahrung lässt mich wachsen und damit auch mein Umfeld.

Meine Qualifikationen & Fortbildungen:

  • Social Presencing Theater, u-school for transformation
    2022-2023
    „The Art of Making a True Move”
    “The Art of Cultivating the Social Field” (Practitioner Development Program)

  • Trauma-informed-working by Thomas Hübl, Academy of Inner Science LLC
    2021-2022
    The Collective Healing Journey
    Trauma-informed Leadership Course I, II

  • Theory U Practitioner, Presencing Institute
    2020-2022
    Presencing Foundation Program – „Acting with confidence in times of disruption“
    DACH-Hub Hosting-Team für u.lab 1x und 2x im deutschsprachigen Raum, 2021-2022

  • Thinking Enviroment® Coach und Facilitatorin, Time to Think by Nancy Kline
    2020-2022
    Thinking Partnerchip-Course
    Thinking Environment® Coaching-Course
    Thinking Environment® Foundation-Course
    Thinking Environment® Facilitator-Course
    Thinking Environment® Praktizierende: regelmäßige Thinking Pairs® & Collegiate-Treffen

  • MITx on edX
    Theory U – Leading From the Emerging Future
    2020-2022
    u.lab 1x / u.lab 2x – 2020, 2021, 2022

  • EMDR fürs Coaching, Prof. Dr. Arnd Schaff
    2020

  • Ausbildung zur schamanischen Heilerin, Claudia Raja Siebler
    Sonnentanzweg der Süßen Medizin
    2020-2023

  • Workshop- und Großgruppen-Facilitatorin, all in one spirit
    2019-2021
    Dynamic Facilitation und Wisdom Council (Moderation in Präsenz & Online)
    Thinking Circle (Moderation in Präsenz & Online)
    Open Space Technology (Moderation in Präsenz & Online)
    World Café

  • Genuine Contact® Professional, a holistic approach for organizational success
    2018-2021
    IHB – Individual Health & Balance
    WPPF – Whole Person Process Facilitation ( in Präsenz & Online)
    OHB – (Path to & Achieving) Organizational Health & Balance
    Working with Open Space Teccnology (in Präsenz & Online)
    CCCF- Cross Culture Conflict Resolution

  • Wirtschaftsmediatorin BMWA®
    2015-2022
    Weiterbildendes Studium „Mediation und Konfliktmanagement in Wirtschaft und Arbeitswelt“ an der Akademie der Ruhruniversität Bochum
    Zertifizierung beim BMWA® – Bundesverband Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt e.V.
    Fortbildungen zur Praxis systemischer Konfliktbearbeitung in Organisationen und Mindful Leadership an der Uni Witten/ Herdecke
    Lösungsfokussiertes Konfliktmanagement in Organisationen
    Storytelling by Dr. Hanna Milling

  • Diplom-Ingenieurin für Automatisierungstechnik, Technische Universität Chemnitz
    1987-1992

  • Maschinistin für Gasanlagen, Gaskombinat Schwarze Pumpe
    1984-1987

Menü